Union Berlin: Trennung von Trainer Bjelica - Grote übernimmt

    Saisonendspurt gegen den Abstieg:Union Berlin trennt sich von Trainer Bjelica

    |

    Union Berlin hat sich im Abstiegskampf nach nur wenigen Monaten wieder von Trainer Nenad Bjelica getrennt. Interimscoach beim Bundesligisten ist erneut U19-Trainer Marco Grote.

    Fußball: Union Berlin hat Nenad Bjelica entlassen.
    Union Berlin schwebt in der Bundesliga weiter in Abstiegsgefahr - nun soll der nächste neue Trainer die Sorgen bannen: Nenad Bjelica wurde freigestellt, Marco Grote übernimmt.06.05.2024 | 0:44 min
    Union Berlin hat sich im Saisonendspurt mit sofortiger Wirkung von Trainer Nenad Bjelica getrennt. Dies teilte der Klub am Montag mit. Der 52-Jährige hatte die Köpenicker erst im vergangenen November vom langjährigen Erfolgstrainer Urs Fischer übernommen, konnte den Negativlauf jedoch nicht nachhaltig stoppen.
    Trainer Marco Grote
    Der neue Union-Coach Marco Grote.
    Quelle: Imago

    Union Berlin: U19-Trainer Grote übernimmt

    Nachfolger wird für den Rest der Saison U19-Trainer Marco Grote, der bereits zuvor als Interimscoach agiert hatte. Der 51-Jährige wird von den Co-Trainern Marie-Louise Eta und Sebastian Bönig unterstützt.
    Posting von Union Berlin
    Ein Klick für den Datenschutz
    Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von Twitter nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von Twitter übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von Twitter informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
    Datenschutzeinstellungen anpassen
    Mit dem erneuten Trainerwechsel zwei Spieltage vor Saisonende reagierte Union auf die schlechten Ergebnisse aus den vergangenen Wochen. Nach sechs Ligapartien ohne Sieg liegen die als Champions-League-Teilnehmer in die Spielzeit gestarteten Berliner als Tabellen-15. nur einen Punkt vor Relegationsrang 16.
    Fußball: Union Berlin - VfL Bochum.
    Bochum jubelt, Berlin bangt: Der VfL hat sich mit dem 4:3-Auswärtssieg mindestens Platz 16 gesichert. Union muss weiter den direkten Abstieg fürchten.06.05.2024 | 8:58 min

    Trainerwechsel in der Bundesliga-Saison 2023/24









    Kellerduell gegen Köln steht an

    Auch ein direkter Abstieg ist theoretisch noch möglich. Union reist am kommenden Samstag (15.30 Uhr) zum Vorletzten 1. FC Köln. Am letzten Spieltag geht es im Stadion An der Alten Försterei gegen den SC Freiburg.

    Abstiegskampf in der Bundesliga
    :Restprogramm: Wer schafft den Klassenerhalt?

    Endspurt im Abstiegskampf – Fünf Spieltage vor Schluss ist noch Vieles möglich. Wer steigt ab und wer schafft den Liga-Verbleib? Ein Überblick.
    Kölns Denis Huseinbasic (links) und Berlins Andras Schäfer (rechts) kämpfen um den Ball.
    Quelle: dpa, SID

    Bundesliga - 33. Spieltag

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights