tivi Treff
Suche
29.09.2015
Alles Wichtige zu ZDFtivi.de
ZDFtivi

Kreativität und Medienkompetenz

Die Nutzung des Internets ist selbstverständlicher Bestandteil der kindlichen Lebenswelt. Mit den zahlreichen Informationen aus und zu den ZDFtivi-Sendungen können die Kinder ihr Allgemeinwissen spielerisch erweitern.
Sie werden zu Kreativität angeregt und erwerben dabei gleichzeitig etwas, das in der heutigen Welt so wichtig geworden ist: Medienkompetenz. ZDFtivi.de vermittelt, wie Kinder mit den Medien Internet und Fernsehen verantwortungsbewusst, sicher und kompetent umgehen.

Barbara Biermann, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Kinder und Jugend: "ZDFtivi.de bietet Eltern wie Kindern die Gewähr, dass hier die Jüngsten mit Lust, Spaß und Neugier die Chancen des Internets begreifen können. Bei uns erfahren Kinder aber auch, welchen Risiken und Gefahren sie im Netz ausgesetzt sind und wie sie ihnen begegnen können. Beide Aspekte sind für einen souveränen Umgang mit dem Medium unerlässlich. Die lebhafte Nutzung von ZDFtivi.de bestätigt uns in der anspruchsvollen Vielfalt unseres Angebots und belegt das Vertrauen, das auch Eltern uns entgegenbringen."

zur -Startseite
Kind am Computer
4 von 5
Vorherige Seite
Vorherige Seite
Nächste Seite
Sicherheit geht vor