tivi Treff
Suche
29.03.2011
Roary, der Rennwagen
ZDFtivi

"Roary, der Rennwagen" ist eine 52-teilige Stopptrick-Serie und wendet sich an Kinder zwischen zwei und sechs Jahren. Jede Folge erzählt in zehn Minuten eine kleine, lehrreiche Geschichte, die mit wunderbaren Liedern und einer Menge Spaß ausgestattet ist. Nebenbei erfahren die Kinder auch vieles über eine gesunde Lebensweise, den Umweltschutz und die Verkehrssicherheit.

Nach dem weltweit sensationell erfolgreichen "Bob, der Baumeister" und nach "Fifi and the Flowertots" hat Keith Chapman eine neue Figur für das Vorschulprogramm kreiert: "Roary, der Rennwagen" - die Geschichte eines kleinen Autos, das noch viel lernen muss, um ein erfolgreicher Rennwagen zu werden.

Roary, der pfiffige, hellrote Rennwagen lebt mit seinen Auto-Freunden im Silbertal-Rennstall. Sein größter Traum: das schnellste Auto des Landes werden. Doch Roary ist jung, macht gerne Unfug und ihm fehlt oft der nötige Ernst fürs Renngeschäft. Seine Abenteuer enden meist im Chaos. Doch keiner kann ihm lange böse sein. Sein väterlicher Freund, der Chefmechaniker Chris, die Rennstall-Managerin Marsha und Herr Dampfarelli, der Rennstallbesitzer, unterstützen Roary.

zur -Startseite
Roary, der Rennwagen
Mit vielen Sachen zum Selbermachen, Spielen und Videos!