tivi Treff
Suche
03.01.2015
Das Format in Kurzform
tivi

 

Fritz im Wald; Bild von ZDF
Bärstadt ist das Zentrum der fiktiven Löwenzahnwelt. Hier erlebt die Hauptfigur Fritz Fuchs Abenteuer, die er nur bestehen kann, wenn er Neues aus Natur, Umwelt und Technik erlernt und anwendet. Und als Zuschauer lernt man dabei mit.
Fritz Fuchs ist ein handwerklich begabter Lebenskünstler, der mit seinem Hund Keks in einem umgebauten Bauwagen lebt.

Seine geschäftstüchtige Schwester Suse, der widerborstige Nachbar Paschulke und die fröhliche Kioskinhaberin Yasemin sind bekannte und regelmäßig auftauchende Einwohner Bärstadts. Darüber hinaus bietet die Kleinstadt personell und infrastrukturell alles.
Fritz ist ein unkonventioneller Mensch, der schon viel von der Welt gesehen und gelernt hat. Er verbindet seine Fähigkeiten und Fertigkeiten mit Begeisterungsfähigkeit und Neugier.
zur -Startseite
Löwenzahn bei tivi.de

Löwenzahn bei tivi.de
Fragen Forschen Wissen - Fritz Fuchs geht den Dingen auf den Grund.
2 von 3
Vorherige Seite
Vorherige Seite
Nächste Seite
Lehren ohne Zeigefinger