tivi Treff
Suche
03.01.2015
Das Format in Kurzform
tivi

Fritz mit Lotusblatt; Bild von ZDF
Bild von ZDF
Löwenzahn ist eine Wissenssendung, fiktional und real gleichermaßen, das ist das Einzigartige und Besondere der Sendereihe. Jede Folge hat einen klaren fiktionalen Spannungsbogen.

Die Handlung ist gespickt mit ergänzenden Einspielteilen: Erklärstücke, Dokumentationen, Animationen, Lieder, Tier- und Naturbeobachtungen. Alle Sachverhalte in Löwenzahn stimmen mit der Realität überein. Abgewogen wird jedoch immer wieder, wie weit die fiktionale Geschichte in der Spielhandlung über die reale Welt hinausgehen darf.

Mit seiner dynamisch-humorvollen Erzählweise ist Löwenzahn zeitlos. Trends und Zeitgeist nehmen nur soviel Einfluss wie nötig. Als Zuschauer bekommt man den Eindruck, dass das Gesehene, auch dann geschehen würde, wenn man nicht dabei wäre.

zur -Startseite
Löwenzahn bei tivi.de

Löwenzahn bei tivi.de
Fragen Forschen Wissen - Fritz Fuchs geht den Dingen auf den Grund.
1 von 3
Nächste Seite
Bärstadt und seine Bewohner