tivi Treff
Suche
06.11.2015
Bärstadt und seine Bewohner
ZDFtivi
Paschulke und FritzNachbar Paschulke
Herrmann Paschulke ist der beste Nachbar, den man sich vorstellen kann, ein Spießbürger in jeglicher Hinsicht. Mit ihm und durch ihn wird das Leben im Elchwinkel aber auch nicht langweilig. Herr Paschulke ist der Gegenspieler und Antagonist von Fritz Fuchs. Er ist selbstzufrieden und bequem, auch im Denken. Er hat im Gegensatz zu Fritz für alles ein vorgefertigtes, gesellschaftskonformes Urteil parat, welches stets durch Fritz herausgefordert wird. Die unkonventionelle Herangehensweise an die Dinge provoziert den Nachbarn immer wieder, denn nicht alle Ideen von Fritz passen in die kleinbürgerlich geordnete Wohngegend.
Manchmal lässt sich Paschulke aber auch von den Ideen seines unkonventionellen Nachbarn derart mitreißen, dass er zu einer kindlichen Kreativität zurückfindet, zum Beispiel, wenn er mit Fritz einen Tunnel durch die Gärten baut. Am Ende jeder Geschichte ist die friedliche Koexistenz im Elchwinkel stets wieder hergestellt.
zur -Startseite
Die Bärstädter
Die Bärstädter stellen sich vor.
Löwenzahn bei ZDFtivi.de; Bild von ZDF
Fritz Fuchs geht den Dingen auf den Grund.
3 von 5
Vorherige Seite
Vorherige Seite
Nächste Seite
Suse