tivi Treff
Suche
19.07.2015
Fritz Fuchs
ZDFtivi
Fritz mit Bauer und Bäuerin; Bild von ZDF
Fachleuten gegenüber kennt er keinen falschen Respekt. Im Gegenteil: Fritz löchert auch sie selbstverständlich mit seinen Fragen. Damit demonstriert er, dass Wissen nicht zu Machtwissen verkommen darf. Jeder hat ein Recht, die Welt zu hinterfragen und zu begreifen. Und nur weil etwas immer so war, wie es ist, muss es in Zukunft nicht so bleiben!

Von technischen Hindernissen lässt sich Fritz nicht aufhalten und bürokratische Hürden sind dazu da, überwunden zu werden. Im Umgang mit Werkzeug und Material ist Fritz geschickt, aber keineswegs ein abgehobener Fachmann. Er ist handwerklich begabt und ist auch musisch interessiert. Er singt gern und spielt Gitarre oder Akkordeon. Fritz mag Sport. Er fährt Fahrrad, skatet, kraxelt Berge hoch oder geht im See tauchen. Er geht Aufgaben lieber selber an, als anderen dabei zuzuschauen.
zur -Startseite
Löwenzahn bei tivi.de; Bild von ZDF

Löwenzahn bei tivi.de
Fragen Forschen Wissen - Fritz Fuchs geht den Dingen auf den Grund.
3 von 3
Vorherige Seite
Vorherige Seite