tivi Treff
Suche
19.07.2015
Fritz Fuchs
ZDFtivi

Fritz Fuchs ist ein unkonventioneller Erwachsener, der mit seinem Hund Keks in einem umgebauten Bauwagen wohnt. Er ist ein absolut optimistischer Mensch und geht ohne Vorbehalte durch die Welt. Seine Umgebung ist für ihn eine Fundgrube, deren Inhalte er mit Begeisterung betrachtet.

Fritz Fuchs

Fritz Fuchs hinterfragt die Phänomene des Alltags und tut alles, um sie zu verstehen. Auf der Suche nach Antworten stößt er aber auch auf Probleme und erlebt Rückschläge. Diese entmutigen ihn jedoch nicht. Er nimmt es gelassen, denn manchmal ist ein Umweg eben nötig, um zur Erkenntnis zu gelangen. Und meistens lohnt es sich, die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet zu haben, frei nach dem chinesischen Sprichwort: "Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg".

zur -Startseite
Löwenzahn bei tivi.de; Bild von ZDF

Löwenzahn bei tivi.de
Fragen Forschen Wissen - Fritz Fuchs geht den Dingen auf den Grund.
1 von 3
Nächste Seite
offen und unkoventionell