tivi Treff
Suche
20.07.2015
pur+ - das Entdeckermagazin
ZDFtivi

Mehr wissen macht nix!

pur+ ist das Entdeckermagazin für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren. Durch die Sendung führt Eric Mayer. Der "Stuntman des Wissens" ist mit Abenteuerlust und Forscherdrang den Geheimnissen des Alltags auf der Spur. Er ist ein Reporter, der die Dinge selbst und hautnah erlebt.

Ausgezeichnet!

Für die "lehrreiche und gut gemachte Art der Sendung" sowie für die "unverstellte Neugier, den Dingen auf den Grund zu gehen", wurde pur+ bereits ausgezeichnet. Die Sendung "Kopfsprung in die Tiefe" bekam auf dem deutschen Kinder-Medien-Festival einen Goldenen Spatzen verliehen. Beim Internationalen Filmfestival CIAK in Treviso konnte sich die Sendung "Alles Müll oder was?" gegen 15 weitere Sendungen aus acht Ländern durchsetzen. Der Robert Geisendörfer Preis für das beste Kinderprogramm ging 2008 an die pur+ Folge "Meine Eltern trennen sich" und 2014 an die Folge "Hilfe, ich bin ein Vorurteil!".

zur -Startseite
Eric Mayer; Bild von ZDF
Mehr wissen macht nichts!
1 von 3
Nächste Seite
Die Themen