tivi Treff
Suche
01.06.2015
Siebenstein
ZDFtivi

Singen im Laden

Auch haben Siebenstein, Rudi und Koffer ihre Freude am Singen: Jede Folge endet mit einem Lied und findet so ihren inhaltlichen und emotionalen Abschluss. 

Rabe Rudi

Rudi, gespielt von Werner Knödgen, ist die Identifikationsfigur der Kinder, weil er selbst wie ein Kind denkt und fühlt. Er ist nicht auf den Schnabel gefallen und entdeckt seine "Um“-Welt jeden Tag ein bisschen mehr.

Rudi ist ein Mutrabe, und zwar immer wieder, auch wenn ihm etwas misslingt. Denn Siebensteins Trost ist schnell gefunden. So kann Rudi nie dauerhaft entmutigt sein. Rudis Neugier, sein Wissensdurst und die Geborgenheit, die er im Trödelladen findet, erlauben ihm immer wieder neue Abenteuer und neues Staunen.

zur -Startseite
Zu den Siebenstein-Seiten; Bild von ZDF
Zu den Siebenstein- Seiten bei tivi.de
2 von 3
Vorherige Seite
Vorherige Seite
Nächste Seite
Siebenstein und Koffer