tivi Treff
Suche
02.05.2017
Senegal
ZDFtivi
Koranschüler in Senegal; Bild von reuters Koranschüler in Senegal
Bild von reuters

Schule

Kinder haben in Senegal ein Recht darauf, die Schule zu besuchen und wie in Deutschland haben sie auch die Pflicht dorthin zu gehen - zumindest bis sie 16 Jahre alt sind. Aber an vielen Orten gibt es einfach viel zu viele Kinder, sodass nicht alle einen Platz in der Schule bekommen.

Musik

Youssou N’Dour (Foto rechts oben) ist der bekannteste Musiker aus Senegal und dort ein Superstar. Er entwickelte die heutige Popmusik Senegals mit, die "Mbalax" heißt. Der Sänger und Komponist arbeitete schon mit Wyclef Jean zusammen. N’Dour gibt manchmal umsonst Konzerte, um Geld für die Bekämpfung der Krankheiten AIDS oder Malaria zu sammeln. Auch der Sänger Akon wuchs in Senegal auf und ging dann mit sieben Jahren in die USA. Dort wurde er berühmt.

zur Kategorielogo: 8er-Startseite
Der senegalesische Sänger Youssou N'Dour
Der senegalesische Sänger Akon
4 von 4
Vorherige Seite
Vorherige Seite
FINDME