tivi Treff
Suche
02.05.2017
Senegal
ZDFtivi
Senegalesische Jungen und Fußballstar Raul spielen Fußball.; Bild von reuters Senegalesische Jungen kicken mit Fußballstar Raul.
Bild von reuters

Rallye Paris-Dakar

Die Rallye von Paris nach Dakar machte Senegal bekannt. Jeeps und Motorräder fuhren quer durch Afrika, aber nicht über feste Straßen, sondern durch die Wüste. Das war nicht nur für die Rennfahrer sehr gefährlich, sondern auch für die Umwelt: Die Fahrzeuge rissen Pflanzen aus und störten die Tiere. Die heutige "Rallye Dakar" ging die letzten zwei Jahre allerdings durch Südamerika.

Nationalsportart Fußball

Die Senegalesen sind ein fußballbegeistertes Volk. Bei der Fußballweltmeisterschaft 2002 in Südkorea und Japan besiegte die senegalesische Mannschaft sogar die Franzosen und kam bis ins Viertelfinale. Das war ein großer Erfolg für das kleine Land.
 

zur Kategorielogo: 8er-Startseite
Motorradfahrer bei der Rallye Paris-Dakar
Die Fußballer aus Sengal bejubeln bei der WM 2002 den Sieg gegen Schweden
3 von 4
Vorherige Seite
Vorherige Seite
Nächste Seite
Schule und Musik
FINDME