tivi Treff
Suche
18.06.2016
Großbritannien
ZDFtivi
Manchester United; Bild von reuters
Fußballverein: Manchester United
Bild von reuters
Die Briten lieben Pferderennen. Das berühmteste Rennen ist das "Ascot". 1711 haben sich hierbei zum ersten Mal Reiter und Pferde gemessen. Eine Woche lang dauert der Wettkampf, zu dem auch die königliche Familie anreist.Es herrscht eine strenge Kleiderordnung: Hosen für die Damen sind zum Beispiel nicht erlaubt.Esmüssen Röcke oder Kleider sein.

Fußballverrückte Briten

Großbritannien gilt auch als "Mutterland" des modernen Fußballs. 1863 gründete sich in London der erste Fußballverband der Welt. Die Briten schrieben damals die ersten Fußballregeln auf: Die Zahl der Spieler wurde auf elf begrenzt, das Handspiel verboten. Auch heute ist Fußball noch sehr wichtig fürdie Briten.Allein die Hauptstadt London hat 13 Profi-Fußballvereine!
zur Kategorielogo: 8er-Startseite
Pferderennen
Der älteste erhaltene Fußball der Welt aus Großbritannien
2 von 3
Vorherige Seite
Vorherige Seite
Nächste Seite
Unbedingt ansehen!