tivi Treff
Suche
11.02.2017
Kindersoldaten
ZDFtivi
Kindersoldat in Somalia; Bild von ap
Kindersoldat in Somalia
Bild von ap
Ab und zu gelingt es, Kindersoldaten zu helfen. Entweder, weil der Krieg vorüber ist oder weil man sie aus der Armee befreien konnte. Dann werden sie in spezielle Kinderheime gebracht. Dort versuchen Hilfsorganisationen, den Kindern dabei zu helfen, den Krieg zu vergessen und ein neues Leben anzufangen. Das ist allerdings sehr schwierig.

Schreckliche Erinnerungen

Was sie im Krieg erlebt haben, ist so schrecklich, dass sie die Erinnerung daran immer behalten. Viele der Kinder träumen immer wieder von den Grausamkeiten, die sie gesehen haben oder die sie selbst begangen haben. Viele Kindersoldaten sind nach dem Krieg viel zu verstört, um ein normales Leben führen zu können. Sie haben zum Beispiel Angst davor, dass sich jemand an ihnen rächen könnte, gegen den sie gekämpft haben.
zur Kategorielogo: 8er-Startseite
Links ins Internet
Red Hand Day
Gegen Missbrauch von Kindern als Soldaten.
Das ZDF ist für den Inhalt externer Internetseiten nicht verantwortlich.
Kindersoldaten im Kongo; Bild von dpa
3 von 3
Vorherige Seite
Vorherige Seite
FINDME