tivi Treff
Suche
14.10.2005
Drucken Weitersagen
Was ist dran am Spuk?
tivi

Dunkles Gebäude

Wer hat sich noch nicht im Dunkeln gefürchtet? Vor magischen Kräften, Monstern oder Geistern? Oft bekommt man Gänsehaut, wenn man nur an Vollmond, eine dunkle Nacht oder alte Gebäude denkt. Aber gibt es denn wirklich Geister? Viele Wissenschaftler beschäftigten sich mit dieser Frage. Sie untersuchen alte Burgen und Schlösser und können tatsächlich messbare physikalische Kräfte nachweisen.

Die haben aber nichts mit Geistern zu tun, sondern mit Luftwirbeln und Magnetfeldern, die durch die Höhe und Bauweise alter Gemäuer anders sind, als in normalen Bauwerken. Ein weiteres erklärbares Beispiel sind Geister auf Fotos. Wenn ein Foto doppelt belichtet wird, dann vermischen sich zwei Bilder zu einem.

zur Wissen-Startseite
1 von 2
Nächste Seite
Geisterstimmen