tivi Treff
Suche
14.03.2017
Slowenien
ZDFtivi
Ein Bild von Ljubljana; Bild von mev
Ein Bild von Ljubljana
Bild von mev
Die Hauptstadt von Slowenien heißt Ljubljana. Viele Slowenen nennen sie auch "die grüne Stadt", weil es in ihr so viele Parks und Wiesen gibt. Außerdem fließt der Fluss Ljubljanica durch Ljubljana und an seinen Ufer wächst auch viel Gras. In der Stadt stehen viele Häuser, die im Mittelalter gebaut wurden. Das heißt, das sie schon mehr als 600 Jahre alt sind.


Tolle Feste


Die Urlauber kommen aber nicht nur wegen der alten Häuser nach Ljubljana, sondern vor allem wegen der tollen Straßenfeste. In der Stadt leben viele Künstler, die bei den großen Festen ihre Kunststücke vorführen. Das Essen ist in Slowenien international. Viele Gerichte haben die Slowenen bei ihren Nachbarn abgeguckt. Besonders beliebt sind Strudel, wie sie die Österreicher backen oder ein leckeres Risotto nach dem Rezept der Italiener.
zur Kategorielogo: 8er-Startseite
Ljubljana
Menschen in Ljubljana
2 von 3
Vorherige Seite
Vorherige Seite
Nächste Seite
Wildtiere in Naturparks
FINDME