tivi Treff
Suche
02.05.2017
Die Slowakei
ZDFtivi

Noch heute merkt man, dass die Slowakei einmal ein Teil Ungarns war, weil viele Slowaken sehr gut Ungarisch sprechen und verstehen. Die meisten Slowaken sprechen allerdings nicht Ungarisch, sondern ihre Muttersprache Slowakisch.

Paläste, Denkmäler und Kirchen

Ein Bild von Bratislava; Bild von ap
Die Hauptstadt Bratislava
Bild von ap
Die Hauptstadt der Slowakei heißt Bratislava. Bratislava ist eine hübsche alte Stadt mit Palästen, Denkmälern und Kirchen. Bekannt ist die Slowakei aber nicht nur für ihre tolle Hauptstadt, auch die Natur hat eine ganze Menge zu bieten. Es gibt sehr hohe Gebirge mit schroffen Felsen. Außerdem gibt es tosende Wasserfälle und unzählige Höhlen. Viele von ihnen hat noch nie ein Mensch betreten.

zur Kategorielogo: 8er-Startseite
Wasserfall
Die Burg von Bratislava
2 von 2
Vorherige Seite
Vorherige Seite
FINDME