tivi Treff
Suche
07.12.2010
Weihnachten bei Eric
tivi

Ihr habt uns eure Fragen an Eric rund um sein persönliches Weihnachtsfest geschickt. Wir haben fünf Fragen ausgelost und hier sind Erics Antworten für euch:

Wie feierst du Weihnachten?

Eric: Bei meinen Eltern! Und bei meiner Oma. Wir teilen das so ein bisschen auf. Bei meiner Oma wird gegessen und bei meinen Eltern zu Hause der Baum geschmückt. Ich schlafe dann auch in meinem alten Kinderzimmer und treffe manchmal noch alte Freunde, die in dem Ort wohnen, aus dem ich komme. Das ist immer super lustig!

Und was isst du traditionell zum Weihnachtsfest?

Eric: Das ist ganz unterschiedlich. Vor ein paar Jahren wollte ich eine neue Tradition einführen und habe eine große Gans besorgt und für meine Familie zubereitet. Leider war sie furz-trocken ... Wir mussten so viel Soße drübermachen, dass wir vom Fleisch gar nichts mehr gesehen haben. Seitdem kocht wieder meine Oma oder meine Mutter. Oft gibt es Braten, aber manchmal auch Fondue. Einmal hatten wir einfach nur Toastbrot und Würstchen - war auch sehr lecker!

zur Weihnachten-Startseite
Eric auf dem Weihnachtsmarkt
Toast mit Würstchen
1 von 3
Nächste Seite
Erics Weihnachtsfest