tivi Treff
Suche
14.12.2016
Was wird an Weihnachten gefeiert?
ZDFtivi
Jesus Christus wurde in  Bethlehem geboren - an welchem Tag genau, weiß allerdings niemand. Doch schon seit fast 2.000 Jahren feiern die Menschen seine Geburt am 25. Dezember. In einigen Ländern, wie zum Beispiel in Deutschland, beginnt Weihnachten schon einen Tag früher, nämlich am 24. Dezember.

Kind schmückt Weihnachtsbaum; Bild von colourbox
Viele schmücken einen Tannenbaum mit bunten Kugeln.
Bild von colourbox
Neuer Brauch

Den Brauch, an Weihnachten einen Tannenbaum zu schmücken, gibt es übrigens noch gar nicht so lange: Erst vor ein paar hundert Jahren kamen die Menschen auf die Idee, sich einen Weihnachtsbaum aufzustellen und ihn feierlich zu schmücken. Mittlerweile gehört der Christbaum an Weihnachten einfach dazu.
zur Weihnachten-Startseite
Mehr über das Christentum
Hier erfahrt ihr
mehr über
diese Religion.
Der Brauch des Weihnachtsbaums
2 von 2
Vorherige Seite
Vorherige Seite