tivi Treff
Suche
07.05.2017
Weltlachtag
ZDFtivi

Hihihi, hohoho, hahaha - es darf gelacht werden. Und zwar lauthals! Denn immer am ersten Sonntag im Mai ist Weltlachtag!

Lachende Mädchen; Bild von obs/lever fabergé deutschland Die haben gut lachen!
Bild von obs/lever fabergé deutschland

Die Idee dazu hatte ein indischer Arzt. Er war wie viele andere Menschen der Meinung, Lachen sei die beste Medizin. Seit 1998 wird deshalb der Weltlachtag gefeiert.

Auch Tiere lachen

Forscher haben herausgefunden, dass auch Tiere lachen können - zum Beispiel Schimpansen und Ratten. Das hört sich zwar anders an als beim Menschen, hat aber die gleiche Bedeutung: Es zeigt an, dass sie sich vergnügen. Wenn ihr also das nächste Mal eine Ratte piepsen hört, dann lacht sie vielleicht gerade. Und wie schnell kann man euch zum Lachen bringen? Schreibt in den ZDFtivi-Blog.

zur Voll Angesagt-Startseite
Simone beim lachenden Kirchturm in Bielefeld
ZDFtivi-Blog; Bild von dpa
Was bringt euch zum Lachen? Tauscht euch aus!
FINDME