tivi Treff
Suche
23.09.2014
Hermann Paschulke
tivi
Hermann Paschulke 1982; Bild von Gerd W. Dost
So sah Herr Paschulke aus, als er in den Elchwinkel zog
Bild von Gerd W. Dost

Seit der vierten Löwenzahn-Folge spielt Helmut Krauss den pingeligen, neugierigen und irgendwie trotzdem liebenswerten Nachbarn Hermann Paschulke.

Der Schauspieler hat noch in vielen anderen Filmen und Theaterstücken mitgespielt. Seine Stimme hat er verschiedenen Figuren geschenkt: Zum Beispiel Mr. Ed, dem sprechenden Pferd, Mr. Waternoose in "Disneys Monster AG" oder auch Samuel L. Jackson in "Kill Bill".

Im Interview verrät Helmut Krauss, wie er zu Löwenzahn kam und was ihm auch nach so vielen Jahren so gut an der Sendereihe gefällt!

zur Voll Angesagt-Startseite
Bildergalerie zu Hermann Paschulke
Das ist Hermann Paschhulke Welt!
Hermann Paschulke
Interview mit Helmut Krauss
2 von 2
Vorherige Seite
Vorherige Seite