tivi Treff
Suche
31.10.2016
Halloween
ZDFtivi
Leuchtende Kürbis-Köpfe
Leuchtende Kürbis-Köpfe
Einige Jahre später starb Jack. Weil er in seinem Leben so viel Schlechtes getan hatte, wurde er nicht in den Himmel aufgenommen. Der Teufel wollte ihn auch nicht in der Hölle haben, weil Jack ihn damals mit dem Apfel übers Ohr gehauen hatte.

Jack mit der Laterne

Jack musste ins Niemandsland zwischen Himmel und Hölle. Dort ist es sehr ungemütlich und dunkel. Deshalb fragte Jack den Teufel, ob er ihm nicht wenigstens eine Lampe geben könne. Der Teufel warf Jack eine glühende Kohle zu. Die steckte Jack dann in einen Kürbis, den er gerade gegessen hatte. Seit dieser Zeit ist Jack verdammt, mit seiner Kürbislaterne durch die Dunkelheit zu wandern. Auf englisch nennt man ihn auch Jack O'Lantern, also Jack mit der Laterne.

zur Voll Angesagt-Startseite
Halloween
5 von 5
Vorherige Seite
Vorherige Seite