tivi Treff
Suche
31.10.2016
Halloween
ZDFtivi
Dunkle Gestalten an einem Baum
Die Legende von Jack O'Lantern
Die ausgehöhlten Kürbisse gehen auf eine spannende Geschichte zurück: die Legende von Jack O' Lantern. Eines Tages begegnete der üble Gauner Jack dem Teufel. Der wollte ihn gleich mit in die Hölle nehmen. Da wollte Jack natürlich nicht hin und ließ sich deshalb einen Trick einfallen.

Den Teufel ausgetrickst

Er bat den Teufel, noch schnell einen Apfel von einem Apfelbaum mit auf den Weg nehmen zu dürfen. Der Teufel erlaubte das und kletterte sogar selbst auf den Baum, um den Apfel zu pflücken. In diesem Augenblick zückte Jack sein Messer und ritzte ein Kreuz in die Baumrinde. Da sich der Teufel vor dem Kreuzzeichen fürchtet, war er auf dem Baum gefangen. So konnte ihm Jack entkommen. Irgendwann schaffte es der Teufel wieder vom Baum herunter und zurück in die Hölle.

zur Voll Angesagt-Startseite
Leuchtende Kürbis-Köpfe
4 von 5
Vorherige Seite
Vorherige Seite
Nächste Seite
Wie geht die Legende weiter?