tivi Treff
Suche
12.08.2016
Sternschnuppen über Deutschland
ZDFtivi
Sternschnuppe; Bild von dpa
Wünscht euch was!
Bild von dpa
Von der Erde aus betrachtet ist das ein faszinierender Anblick. Die vielen Sternschnuppen, die im August den Nachthimmel durchqueren, heißen übrigens Perseiden. Das hat etwas damit zu tun, dass sie immer aus der Richtung des Sternbilds Perseus kommen.

Wichtig: Gute Sicht

Am besten sieht man die Sternschnuppen natürlich, wenn keine Wolken am Himmel sind. Das war in der Nacht zum Freitag vor allem im Süden Deutschlands der Fall. Im Rest des Landes war die Sicht dagegen ziemlich getrübt. Aber keine Sorge: Auch in den kommenden Nächten tut sich noch einiges am Himmel. Und an vielen Orten soll auch das Wetter besser werden. Also: Kopf in den Nacken und Augen auf! Manche Menschen glauben übrigens, dass man sich bei jeder Sternschnuppe etwas wünschen kann! 
zur Voll Angesagt-Startseite
Mann baut Teleskop auf
ZDFtivi-Blog; Bild von ap
ZDFtivi-Blog
Was würdet ihr euch bei einer Schnuppe wünschen?
2 von 2
Vorherige Seite
Vorherige Seite