tivi Treff
Suche
17.06.2017
Mitmach-Messe IdeenExpo in Hannover
ZDFtivi

Noch bis Sonntag findet in Hannover die IdeenExpo statt - eine große Ausstellung rund um Wissenschaft und Technik.

Politiker und Kinder probieren etwas aus; Bild von dpa Bei der Eröffnung haben auch Politiker etwas ausprobiert.
Bild von dpa

Mathe, Bio, Physik - bei vielen Schülern und Schülerinnen sind diese Fächer nicht besonders beliebt. Dass diese Fächer richtig spannend sein können, beweist zurzeit die IdeenExpo in Hannover. Diese Ausstellung soll Kinder und Jugendliche für Naturwissenschaften, Technik und Informatik begeistern. An 650 Ständen und in 700 Workshops dürfen Kinder und Jugendliche experimentieren, was das Zeug hält. Wie das dann aussieht, könnt ihr euch in dem verlinkten Video anschauen.

Alle zwei Jahre

Die 6. IdeenExpo läuft noch bis Sonntag und der Eintritt ist kostenlos. Die nächste IdeenExpo ist dann wieder in zwei Jahren.

zur logo!-Startseite
logo! hat sich auf der IdeenExpo umgesehen.
Themenseite: Schule und Bildung; Bild von dpa
Hier gibt's mehr Infos rund um Schule und Bildung.
FINDME