tivi Treff
Suche
19.05.2017
Radfahren in Münster macht Spaß
ZDFtivi

Wie sicher oder stressig ist Radfahren? Der Fahrradverband ADFC hat bei Radfahrern in ganz Deutschland nachgefragt.

Fahrrad; Bild von dpa Test zum Radfahren
Bild von dpa

In der Stadt Münster macht Fahrradfahren am meisten Spaß. Das hat eine Umfrage vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) unter 120.000 Radfahrern aus ganz Deutschland ergeben. Gut ausgebaute und vor allem gepflegte Radwege – in Münster ist das top. Münster hat schon in den vergangenen Jahren bei diesen Umfragen gewonnen.

Schlusslicht Wiesbaden

Schlecht sieht es in Städten aus, in denen es enge oder gar keine Radwege gibt. Wenn Radfahrer nah an Autos und Bussen radeln müssen, kann das gefährlich werden. Wie das aussehen kann, seht ihr im verlinkten Video. Am schlechtesten im Test abgeschnitten hat Wiesbaden. Hier fühlen sich Radfahrer am unwohlsten und am wenigsten sicher.

zur logo!-Startseite
Fahrradfahren in der Stadt
Links ins Internet
Fahrrad-Test
Wie schneidet eure Stadt ab? Schaut hier nach.
Das ZDF ist für den Inhalt externer Internetseiten nicht verantwortlich.
FINDME