tivi Treff
Suche
21.04.2017
Automesse in China
ZDFtivi

Auf der größten Automesse Asiens werden derzeit die neuesten Trends rund ums Thema Auto vorgestellt.

Die Auto-Trends 2017; Bild von ap Die Auto-Trends 2017
Bild von ap

Auf dieser Messe haben sich schon in den vergangenen Tagen Autoexperten und Fachleute aus der ganzen Welt getroffen. Ab Freitag können auch interessierte Besucher zur "Auto Shanghai 2017" gehen. Zu sehen gibt es dort die neuesten Modelle und Technologien für Autos.

Autos der Zukunft

Elektroautos sind dabei ein wichtiges Thema. Sie stoßen weniger klimaschädliches CO2-Gas aus. Auf der Messe zeigen die chinesischen Hersteller, dass sie mit der Technologie für Elektroautos schon ziemlich weit sind. Viele Experten sagen, dass europäische und US-amerikanische Autobauer in diesem Bereich aufholen müssen. Warum die chinesischen Elektroautos zur Konkurrenz für andere Autofirmen werden können, erfahrt ihr im Video auf der nächsten Seite.

zur logo!-Startseite
Wieso ist das Gas CO2 schädlich?
Sind Elektroautos umweltfreundlicher?
1 von 2
Nächste Seite
Video: Chinesische Elektroautos
FINDME