tivi Treff
Suche
09.01.2017
Smartphone feiert Geburtstag
ZDFtivi

Am 9. Januar 2007 wurde das erste Smartphone ohne Tastatur vorgestellt. Das praktische Gerät wird zehn Jahre alt.

Smartphones ohne Tastatur; Bild von reuters Das schlaue Handy wird zehn.
Bild von reuters

Fotos schießen und direkt an die Freunde schicken, unterwegs im Internet Nachrichten lesen oder im Gruppenchat mit Freunden reden - mit einem Smartphone kein Problem.

Es hat die Welt verändert

Früher taugten Handys nur zum Telefonieren und um kurze Nachrichten zu schreiben. Zum Musik hören und fotografieren wurden extra Geräte benötigt. Moderne Smartphones haben vieles einfacher gemacht. Im Straßenverkehr können Smartphones jedoch gefährlich werden, wenn mehr auf sie als auf den Verkehr geachtet wird. Experten diskutieren auch, ob es schädlich sein könnte, immer und überall das Smartphone zu benutzen. In einem sind sie sich einig: Das Smartphone hat die Welt verändert.

zur logo!-Startseite
Smartphones im Straßenverkehr; Bild von ap
Smartphones können dort gefährlich werden.
Tipps: Nutzung von Smartphones
1 von 2
Nächste Seite
Video: Veränderungen
FINDME