tivi Treff
Suche
05.05.2017
Proteste in Venezuela
ZDFtivi

Es kommt zu immer heftigeren Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Demonstranten. Viele Menschen sind dabei gestorben, hunderte wurden verletzt.

Proteste in Venezuela; Bild von reuters Immer mehr Verletzte unter den Demonstranten.
Bild von reuters

Bereits seit April gehen viele Venezolaner auf die Straße. Sie demonstrieren gegen Präsident Nicolás Maduro. Die Demonstranten sind der Meinung, er sei schuld an der Krise im Land. Immer mehr Menschen fordern deshalb, dass neu gewählt wird.

Wie ist die Situation in Venezuela?

Den Menschen fehlt es mittlerweile an den nötigsten Dingen: Es gibt kaum noch Lebensmittel und Medikamente. Auch Strom und Wasser sind knapp. In den Schulen fällt deshalb mittlerweile oft der Unterricht aus. Wieso die Situation so schlecht ist, erfahrt im verlinkten Video.

zur logo!-Startseite
Wie konnte es zu der Situation kommen?
Enrique leidet unter der Krise.
FINDME