tivi Treff
Suche
24.04.2017
Proteste in Venezuela
ZDFtivi

Das Land Venezuela in Südamerika steckt in einer schweren Krise. In den meisten Supermärkten gibt es kaum noch etwas zu kaufen. Viele Menschen sind verzweifelt und wütend.

Proteste in Venezuela; Bild von epa Die Menschen gehen in Massen auf die Straße.
Bild von epa

Den Menschen fehlt es mittlerweile an den nötigsten Dingen: Es gibt kaum noch Lebensmittel und Medikamente. Auch Strom und Wasser sind knapp. In den Schulen fällt deshalb mittlerweile oft der Unterricht aus.

Unzufrieden mit dem Präsidenten

Viele sind der Meinung, dass vor allem der Präsident Nicolás Maduro schuld ist an der Krise. Immer mehr Menschen fordern deshalb, dass neu gewählt wird. Seit einigen Wochen gibt es heftige Auseinandersetzungen zwischen den Anhängern von Präsident Maduro und von seinen Gegnern. Dabei kam es auch zu Gewalt, mehrere Menschen sind gestorben. Warum viele Menschen so wütend auf Maduro sind, erfahrt ihr auf der nächsten Seite.

zur logo!-Startseite
Was ist los in Venezuela?
Enrique leidet unter der Krise.
1 von 2
Nächste Seite
Video: Wie kam es dazu?
FINDME