tivi Treff
Suche
09.09.2016
Angelique Kerber neue Nummer eins
ZDFtivi

Die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber ist die neue Nummer eins der Tennis-Weltrangliste.

Angelique Kerber; Bild von ap Angelique Kerber siegt im Halbfinale der US-Open.
Bild von ap

Für Angelique Kerber läuft es gerade wie am Schnürchen: Die 28-Jährige steht bei dem Tennisturnier "US Open" in New York im Finale. Am Donnerstag gewann Kerber das Halbfinale gegen die Dänin Caroline Wozniacki. Das große Finale der US Open ist dann am Samstagabend.

Es ist in diesem Jahr schon das dritte Finale bei einem großen Tennisturnier für Angelique Kerber. Und noch ein Riesen-Erfolg kann sie verbuchen: Angelique Kerber führt die Frauen-Weltrangliste an. "Das ist einfach unglaublich. Es ist ein großartiger Tag. Hier zum ersten Mal im Finale zu stehen und die Nummer eins der Welt zu sein, klingt toll", sagte Angelique Kerber am Donnerstag. Nur eine deutsche Tennisspielerin war vor Kerber die weltweite Nummer eins: Steffi Graf (Foto rechts unten). Und das ist mehr als 25 Jahre her.

zur logo!-Startseite
logo!-Videos zum Thema Sport; Bild von ZDF
Videos
Hier gibt's lauter sportliche Videos von logo! zu sehen.
Steffi Graf beim Wimbledonsieg 1993; Bild von dpa