tivi Treff
Suche
30.01.2016
Australian Open: Deutsche gewinnt
ZDFtivi
Angelique Kerber liegt nach ihrem Sieg auf dem Spielfeld.; Bild von reuters "Ich kann es einfach nicht fassen", sagte Kerber nach dem Sieg.
Bild von reuters

Ein beeindruckender Sieg für die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber: Sie hat die Australian Open und damit zum ersten Mal eines der wichtigen Grand-Slam-Turniere gewonnen. In einem spannenden Finale in Melbourne setzte sich die 28-Jährige mit 6:4, 3:6, 6:4 gegen die Top-Favoritin Serena Williams aus den USA durch. Und ließ sich danach erstmal auf den Platz fallen. Anschließend bedankte sich die Kielerin vor allem bei ihrer Familie für die Unterstützung.

Nun Platz zwei der Weltrangliste

Kerber ist seit Steffi Graf im Jahr 1994 die erste deutsche Siegerin der Australian Open. Mit ihrem Sieg klettert Angelique Kerber nun in der Weltrangliste auf Platz zwei. Großes Lob bekam die Spielerin von vielen Sportlern weltweit, und sogar von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

zur logo!-Startseite
2er_hoch_kerber_reuters.jpg; Bild von reuters