tivi Treff
Suche
01.02.2016
Deutschland feiert EM-Helden
ZDFtivi

Deutschlands Handball-Helden kommen aus dem Feiern nicht raus. Erst feierten sie die ganze Nacht den Europameister-Titel in Krakau, dann ging es mit dem Flugzeug zurück nach Deutschland und am Montagnachmittag in Berlin weiter: Dort warteten Tausende Fans in der Max-Schmeling-Halle und bereiteten den neuen Europameistern einen gebührenden Empfang.

Handballer bei Fanparty in Berlin; Bild von dpa Die Europameister wurden ausgiebig gefeiert.
Bild von dpa

Überraschungs-Sieger

Überraschend deutlich gewannen die deutschen Jungs am Sonntagabend das EM-Finale mit 24:17 gegen Spanien. Mann des Abends war der überragende Torwart Andreas Wolff, der den Favoriten Spanien mit einer Vielzahl von Paraden zur Verzweiflung brachte. Der Titel bedeutet gleichzeitig: Das Team darf zu den Olympischen Spielen nach Brasilien reisen.

zur logo!-Startseite
Kinderreporterin trifft Carsten Lichtlein; Bild von ZDF
Kinderreporterin Inga hat Carsten Lichtlein getroffen.
Handball; Bild von reuters
Wollt Ihr mehr über Handball wissen? Klickt hier.