tivi Treff
Suche
25.03.2016
Balkanroute für Flüchtlinge geschlossen
ZDFtivi
Die sogenannte Balkanroute; Bild von ZDF Die sogenannte Balkanroute
Bild von ZDF

Mehrere Länder haben Mitte März ihre Grenzen für Flüchtlinge geschlossen. Sie kommen nun kaum noch nach Westeuropa durch.

Menschen auf der Flucht haben kaum noch Chancen, bis nach Westeuropa durch zu kommen. Denn nach Ungarn und Mazedonien lassen nun auch Slowenien, Serbien und Kroatien kaum noch welche von ihnen durch. Die Balkanroute ist praktisch geschlossen.

Flüchtlinge sitzen in Griechenland fest

Im vergangen Jahr waren mehr als eine Million Menschen über diese Route von Griechenland aus nach Westeuropa gekommen. Die meisten wollen weiter nach Österreich und Deutschland. Doch nun sitzen Tausende auf ihrer Flucht in Griechenland fest. Rechts erfahrt ihr, was Politiker nun machen wollen, um die Situation in den Griff zu kriegen.

zur logo!-Startseite
Flucht nach Europa; Bild von reuters
Die EU verhandelt mit der Türkei; Bild von dpa
Die Türkei und Europa haben sich geeinigt.