tivi Treff
Suche
20.07.2012
Andy Warhol
tivi
Andy Warhol; Bild von ap graphicsbankAndy Warhol

Bild von ap graphicsbank

Andy Warhol ist ein sehr berühmter Künstler. Er wurde 1928 geboren und interessierte sich schon als Kind sehr für Kunst. Er trug immer eine Perücke, sodass kaum jemand weiß, wie er ohne sie aussah. Seine lustigen und bunten Motive, wie Tiere, Suppendosen oder Comicfiguren, hat er meistens nicht einfach so gemalt, sondern mit einem speziellen Verfahren, dem sogenannten Siebdruck, gestaltet.

Knallig-bunte Farben

Andy Warhol hat außerdem einfarbige Bilder ausgedruckt und sie dann bunt angemalt. Er gründete die Kunstwerkstatt "Factory", in der seine vielen Freunde an seinen Bildern mitarbeiten konnten. Sie haben zum Beipiel die Drucke farbig ausgemalt. Deshalb gleicht auch kein Warhol-Bild dem anderen. 1987 starb er in New York mit nur 59 Jahren.

zur logo!-Startseite
Druck von Andy Warhol
Siebdruck von Andy Warhol