tivi Treff
Suche
23.12.2015
Was wird an Weihnachten gefeiert?
ZDFtivi
Kinder backen Plätzchen; Bild von dpa
Plätzchenbacken macht Spaß!
Bild von dpa
Endlich Weihnachten! In vielen Familien wurde eifrig gebacken und  die Wohnung feierlich geschmückt. Lichterketten zieren Straßen und Plätze und auf dem Weihnachtsmarkt locken Leckereien wie gebrannte Mandeln und Lebkuchen. Ein Ereignis wird vor allem von Kindern mit besonderer Spannung erwartet: die Bescherung.

Christliches Fest

Für viele Menschen sind die Weihnachtstage die schönste Zeit im Jahr. Doch was wird an diesen Tagen überhaupt gefeiert? Weihnachten ist ein christliches Fest. Die Gemeinschaft der Christen folgt den Lehren von Jesus Christus. Die Christen glauben, dass Jesus Christus vor mehr als 2.000 Jahren als Sohn Gottes auf die Erde kam, um die Menschen zu retten. An Weihnachten feiern die Menschen die Geburt Christi.
zur logo!-Startseite
Weihnachten in aller Welt
Und so feiert man Weihnachten in anderen Ländern.
logo! erklärt: Die Weihnachtsgeschichte
1 von 2
Nächste Seite
Die Geschichte von Jesu Geburt