tivi Treff
Suche
23.02.2016
Sexueller Missbrauch
ZDFtivi

Sexueller Missbrauch kann schon dort beginnen, wo dich jemand so berührt, dass es dir unangenehm ist. Das kann ein Fremder sein oder jemand, den du gut kennst. Manchmal kann man dieses unangenehme Gefühl gar nicht genau beschreiben. Man weiß nur, es ist komisch und es ist nicht richtig, was da gerade passiert.

Sexueller Missbrauch ist auch, wenn dich jemand dort berührt, wo du es nicht willst. Auch wenn dich jemand zwingen will, ihn oder sie zu berühren oder dich dazu zwingen will, mit ihm oder ihr Sex zu haben, ist das sexueller Missbrauch.

Ganz wichtig ist, dass du jemandem davon erzählst, wenn dich etwas bedrückt. Das kann jemand sein, zu dem du Vertrauen hast, zum Beispiel deine Eltern oder ein Lehrer.

Du kannst auch beim Kinder- und Jugendtelefon anrufen. Montags bis samstags von 14.00 bis 20.00 Uhr kannst du dort mit jemandem sprechen. Die kostenlose Nummer ist : 0 800 - 111 0 333

zur logo!-Startseite
Links ins Internet
wildwasser.de
Hier könnt ihr nach Beratungsstellen suchen.
Das ZDF ist für den Inhalt externer Internetseiten nicht verantwortlich.
Links ins Internet
zartbitter.de
Rat und Hilfe für Mädchen und Jungen.
Das ZDF ist für den Inhalt externer Internetseiten nicht verantwortlich.
1 von 2
Nächste Seite
Was du noch tun kannst