tivi Treff
Suche
12.02.2017
Der Bundespräsident
ZDFtivi
Frank-Walter Steinmeier; Bild von dpa
Frank-Walter Steinmeier
Bild von dpa
Der Bundespräsident ist ein wichtiger Mann in Deutschland, man nennt ihn auch den "ersten Mann" im Staat. Am 12. Februar 2017 wurde Frank-Walter Steinmeier als Bundespräsident gewählt. Er wird am 19. März der zwölfte Bundespräsident von Deutschland und Nachfolger von Joachim Gauck.

Vertreter für Deutschland

Eine sehr wichtige Aufgabe des Bundespräsidenten ist das Repräsentieren. Repräsentieren ist ein anderes Wort für vertreten. Der Bundespräsident vertritt die Bundesrepublik Deutschland bei wichtigen Veranstaltungen in Deutschland und im Ausland. In Großbritannien macht das die "Queen": Königin Elisabeth II. (die Zweite) ist dort Staatsoberhaupt und auch sie hat vor allem ihr Land zu repräsentieren.
zur logo!-Startseite
Die deutschen Bundespräsidenten

Die deutschen Bundes- präsidenten
In der Bildergalerie könnt ihr euch die bisherigen Bundespräsidenten genauer anschauen.
1 von 6
Nächste Seite
Staatsbesuche
FINDME