tivi Treff
Suche
06.03.2016
Augengymnastik
ZDFtivi

Wofür braucht man eigentlich Augengymnastik?

Lesen und am Computer arbeiten ist anstrengend für die Augen. So hoch entwickelt wir auch sind, unser Körper ist noch recht steinzeitlich geblieben. Früher sind wir durch den Wald gerannt, wir haben Tiere gejagt und Beeren gesammelt. Oder aber wir haben in unseren Höhlen auf der faulen Haut gelegen.

Heute beanspruchen wir unseren Körper ganz anders. Wir verlangen Dinge von ihm, für die er eigentlich nicht gemacht ist. Das viele Sitzen in der Schule und am Computer belastet unsere Muskulatur: Ständig die gleiche Haltung, kaum Bewegung. Das gilt nicht nur für unsere normalen Muskeln, sondern auch für die Muskulatur unserer Augen. 

Deshalb sollte man nicht nur von Zeit zu Zeit vom Schreibtisch aufstehen und sich bewegen, sondern auch mit den Augen durchs Zimmer "hüpfen".

zur Löwenzahn-Startseite
Fitte Augen
Gras
3 von 3
Vorherige Seite
Vorherige Seite