tivi Treff
Suche
05.04.2017
Höhlen in Deutschland
ZDFtivi
Kinder vor Höhle; Bild von dpa
Bild von dpa

Viele Höhlen kannst du mit deiner Klasse oder Familie besuchen. Mit der richtigen Ausrüstung geht es tief in die Berge hinein, durch enge Gänge und Spalten. Du durchquerst unter der Erdoberfläche riesige, weit gespannte Hohlräume oder entdeckst kristallklare, blaugrün schimmernde Seen.

Hat hier jemand gewohnt?
In den Führungen erfährst du, wie die Höhlen von Forschern entdeckt wurden und was für Schätze sie dort gefunden haben. Zum Beispiel versteinerte Bärenknochen, funkelnde Kristalle oder Wandmalereien von unseren Vorfahren. Diese suchten Schutz in den Höhlen, wenn sie in Gefahr waren oder es draußen zu kalt wurde. Manchmal waren Höhlen auch Vorratsräume, weil es dort das ganze Jahr über gleich kalt ist.

zur Löwenzahn-Startseite
Tropfsteine
1 von 2
Nächste Seite
Nächste Seite
FINDME