tivi Treff
Suche
07.08.2016
Seerose
ZDFtivi

Du findest Seerosen wunderschön, hast aber keinen Teich? Dann bastle dir die schöne Wasserblume doch einfach selber!

Du brauchst:                                                                                              ein quadratisches Stück Papier                                                                 einen Bleistift Buntstifte                                                                                                                                                                                                                                                                                            eine Schere                                                                 ausschneiden und bemalen                                und eine große Schüssel mit Wasser

Und so geht's:                                   
Zuerst malst du einen Kreis in die Mitte des Blatts. Dann faltest du das Blatt vier Mal zur Hälfte: von rechts nach links, von oben nach unten und diagonal von rechts unten nach links oben und von rechts oben nach links unten. Jetzt ist dein Kreis in acht gleich große Dreiecke geteilt.

zur Löwenzahn-Startseite
Seerose
1 von 2
Nächste Seite
So geht's weiter