tivi Treff
Suche
19.03.2016
Schimmelt's schon?
ZDFtivi

Hast du schon einmal dein Pausenbrot im Schulranzen vergessen und es dir danach genauer angesehen?
Vielleicht hast du ihn ja entdeckt:
den Schimmel. Nein, kein weißes Pferd! Das sind diese kleinen weißen, grünen oder schwarzen Pelzflecken. Sie bestehen aus vielen kleinen Pilzfäden. 
SchimmelFür unsere Gesundheit kann Schimmel ziemlich gefährlich sein. Wenn wir die Schimmelpilzsporen einatmen oder sogar verschimmelte Lebensmittel essen, ist das Gift für den Körper.

Damit kein Schimmel bei euch zu Hause entsteht, solltest du alle Räume immer gut lüften, besonders feuchte Zimmer wie die Küche oder das Bad.

Aber auch bei den Lebensmitteln kannst du dem Schimmel das Leben schwer machen. Den Kühlschrank, zum Beispiel, mag er gar nicht, denn bei Kälte können sich die Schimmelpilzsporen nicht ausbreiten.

zur Löwenzahn-Startseite
Löwenzahn
1 von 2
Nächste Seite
Kühlschrank richtig einräumen!