tivi Treff
Suche
15.03.2017
Ein Keks für Zuhause?
ZDFtivi

Berner Sennenhunde, wie Keks einer ist, sehen nicht nur süß aus, in ihnen steckt auch ganz schön was drin. Fühlt er sich so richtig wohl, geht dein Berner Sennenhund mit dir durch dick und dünn. Du solltest jedoch einige Dinge bedenken, bevor du dir einen "Berner" nach Hause holen kannst!

Munteres Kraftpaket
Berner Sennenhunde sind sehr kräftig. Ein ausgewachsener "Keks" kann bis zu 50 Kilogramm und mehr wiegen! So ein großer Hund bewegt sich viel und will spielen – ein Garten ist also ein Muss. Jeden Tag solltest du mindestens zwei bis drei Spaziergänge einplanen, auch bei Regen heißt es da: Raus an die frische Luft!

Verspielt und clever
Der Sennenhund gilt als sehr schlau, beim Spielen braucht er jede Menge Abwechslung. Es gibt nichts Schöneres für ihn, als zusammen mit dir herumzutollen. Die richtige Erziehung darfst du dabei nicht vergessen. Dein Hund muss schließlich wissen, dass du der Boss im neuen "Familienrudel" bist!

zur Löwenzahn-Startseite
Keks-Ausmalbild
... zum Ausdrucken und Ausmalen.
Typ-Test: Hund
Was für ein Hund wärst du?
1 von 2
Nächste Seite
Viel Spaß, Zeit und Zuwendung
FINDME