tivi Treff
Suche
04.10.2015
Löwenzahn-Schätze!
ZDFtivi

Löwenzahn schickt dich auf Cache-Suche. Was das ist? Eine moderne Schatzsuche mit tragbarem GPS-Gerät. Und auch wenn du selber keines hast, vielleicht kennst du jemanden, der ein GPS-Gerät besitzt? Dann zieht doch zusammen los, so macht es gleich noch mehr Spaß! Echte Schatzsucher sind sowieso nie alleine oder bei Dunkelheit unterwegs!

GPS-GerätWie findest du die Löwenzahn-Caches?
Du brauchst ein tragbares GPS-Gerät, einen Stift und einen Block, bequeme Schuhe, Regenjacke (man weiß ja nie!), Proviant und die Cache-Koordinaten. Die findest du auf der Löwenzahn-Schatzkarte.

Die Koordinaten gibst du ins GPS-Gerät ein. Sie zeigen dir den Weg zu den Löwenzahn-Caches. Das sind Dosen, in denen wir Zettel mit einer Kombination aus Zahlen und Buchstaben gesteckt haben. Um sie zu finden, musst du aber nicht querfeldein laufen - du kannst ruhig den Wegen folgen. 

zur Löwenzahn-Startseite
Geocaching-Schatzkarte; Bild von ZDF
mit allen Löwenzahn-Caches
Moderne Schatzsuche
1 von 2
Nächste Seite
So geht es weiter