tivi Treff
Suche
24.03.2016
Steckbrief: Peter Lustig
ZDFtivi
Peter Lustig; Bild von
Peter Fritz Willi Lustig wurde am 27. Oktober 1937 in Breslau geboren. Peter mochte alle Farben und las am liebsten "Pu - der Bär". Mozart und die Beatles hatte er auch sehr gern, genauso wie Tiere. Peter hatte selbst auch Haustiere: vier Hunde, zwei Katzen, Frösche im Teich, Igel, Fledermäuse und mehrere tausend Ameisen. Nur Spinnen konnte er nicht leiden und besonders sportlich war er auch nicht.

 

Dinge zu erforschen und zu erklären, das machte ihm am meisten Spaß.

Vor Fritz Fuchs hat er einmal im Bauwagen gewohnt, zusammen mit Klaus-Dieter der sprechenden Ukulele. Irgendwann wurde es ihm im Bauwagen zu kalt. Außerdem wollte Peter öfter mal warm duschen und brauchte mehr Platz für seine Bücher und den Bastelkram. Deshalb ist er in eine Wohnung mit Zentralheizung gezogen.

zur Löwenzahn-Startseite
Bildergalerie: Anfänge mit Peter Lustig
Löwenzahn mit Peter Lustig
Gras
1 von 2
Nächste Seite
Wissen sammeln