tivi Treff
Suche
21.07.2004
Drucken Weitersagen Gästebuch Mail
Freizeit-Tipp
tivi

Hast du schon Mal davon geträumt, berühmt zu sein? Dann geht es dir wie Peter in der  Löwenzahn-Folge "Peter lässt die Bilder laufen". Da bewirbt er sich um die Rolle eines Barbaren und... wird abgelehnt. Sein kräftiger Nachbar Paschulke kriegt die Rolle. Doch während Paschulke noch über Weltruhm phantasiert, bastelt Peter bereits seinen eigenen kleinen Film und erfährt, wie die Bilder laufen lernten.

Willst du auch einen Blick in die Trickfilmkiste werfen oder sogar den Schritt ins Rampenlicht wagen? Dann: Film ab! Im Deutschen Filmmuseum in Frankfurt kannst du das Lampenfieber vor der Kamera erleben, einen eigenen Trickfilm basteln und alles über die Vergangenheit des Films erfahren.

zur Nelly Ne(t)-Startseite
Links ins Internet
Filmmuseum
in Frankfurt

Kinder-Akademie
in Fulda

Bavaria Filmstadt
Blick hinter die Kulissen

Das ZDF ist für den Inhalt externer Internetseiten nicht verantwortlich.